Wenn man ein Glas Wasser trinkt mit 2 Teelöffel Bleichmittel stirbt man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise. Aber nicht sicher. Du bekommst sehr starke Verätzungen im Mund und Magen-Darm-Trakt. Sehr große Schmerzen. Frisst das Zeug ein Loch in Speiseröhre oder Magen,kannst Du z. B. Über eine Bauchfellentzündung sterben. Wahrscheinlicher ist ein furchtbarer Schmerz,Klinik,künstliche Ernährung,vielleicht für immer,langes Leiden und später Krebs an den Organen,durch die Verletzungen. Insgesamt nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger
Lila1144  08.12.2020, 22:56

Hallo eine Frage wenn man zum Beispiel sich die Haare mit aufhellungsmittel aufgehellt hätte und beim Auswaschen ein Mund voll davon runtergeschluckt hätte wäre das die gleiche Auswirkung?

RheumaBaer  08.12.2020, 23:39
@Lila1144

Nein. So schlimm nicht. Dann dürfte die Firma es nicht verkaufen,das wäre ja eine Todesfalle. Auf Flaschen steht oft z. B. „Zum Erbrechen bringen“,oder eben „Nicht zum Erbrechen bringen“. Manche Mittel könnten gerade beim Erbrechen nochmal schaden. Es könnte sein,man bekommt Beschwerden. Am besten hebt man die Flasche auf und ruft im Zweifelsfall eine Giftnotrufzentrale an. Die sagen,was in so einem Fall das richtige Verhalten ist. Alles Gute! ;)

Wahrscheinlich nicht gleich. Es ist aber auf jeden Fall eine sehr schlechte Idee und gesundheitlich nicht zuträglich. Wieso hast du das gemacht?

Was willst Du denn bleichen ?? Deinen Magen oder den Darm ?? Warum willst Du das überhaupt ??? Falls Du auf einen Vorschlag von Präsident Donald meinst - vergiss es !

Ich weiß nicht, ob man daran stirbt, gesund ist es auf jeden Fall nicht.

Soviel zum Thema!

Also: Husch, Husch ins Bettchen und gute Nacht!

SlowUzi  22.05.2020, 08:52

Hahaha es ist 8:52