Wenn man die Wimpern abschneiden würde würden die nachwachsen?

7 Antworten

Ja, aber sie werden nie wieder so lang und schön wie vorher. Bei Augenbrauen ist das anders

Ja natürlich. Wie alle anderen Haare an deinem Körper

wenn deine mutter oder jmd anderes deine wimpern abgeschnitten hat wenn du 0-4 jahre alt warst, würden sie stärker und schöner nachwachsen.

wenn du deine wimpern aber danach abschneidest (also mit 5 jahren und mehr) würden sie nicht mehr nachwachsen:)

Jana174923  12.05.2024, 11:24

Nein das ist beides falsch.

Das Wachstum ist genetisch. Keine Haare wachsen besser ider schlechter oder schneller oder langsamer weil sie geschnitten werden!

nastasiax  12.05.2024, 11:25

Das stimmt nicht...

Zalla55  12.05.2024, 11:32

Genau so ein Märchen wie, dass der Bartwuchs schöner und stärker wird, wenn man schon den Flaum rasiert.

Natürlich würden auch die Wimpern wieder so nachwachsen wie sie vorher waren, sind ja auch nur Haare.

Die wachsen nach wie alle Haare. Es gibt buddhistische Mönche, die rasieren auch Augenbrauen und Wimpern.

KaliBaby
Fragesteller

Aber wenn sie wachsen warum sind meine nicht so lang und brauche trotzdem noch Wimperntusche wenn ich feiern gehe😗

Jana174923  12.05.2024, 11:31
@KaliBaby

Wie lang sie werden und wie viele ist genetisch veranlagt. Das kann du außer durch hormonelle Mittel (z.b wachstumshormone in Wimpernserum) nicht beeinflussen.