Wenn man die Familie des Freundes kennenlernt holt man natürlich für die mama Blumen, für den Vater auch was aber auch was für die Geschwister? Die sind 18-31?

5 Antworten

ich kenne das auch nicht, und wuerde sagen maximum Blumen fuer die Ma, weil die hoechstwahrscheinlich den Kaffee gemacht hat und den Kuchen gebacken / gekauft

Wunderowunder  15.09.2022, 18:08

Ja, das würde ich auch so machen! Ich glaube auch nicht, dass der Vater ein Geschenk erwartet und die Geschwister schon gar nicht.

Nein, das würde ich keinesfalls tun. Ein kleiner Blumenstrauß reicht völlig aus.

Für ein Kennenlernen brauchst du nichts mitbringen, das finde ich übertrieben.

Wenn du zum Essen eigeladen bist, dann schon eher. Blumen, Konfekt, Wein.

Blumen für die Mama reicht. Sonst verzettelst du dich und langst eventuell daneben. Nicht übertreiben.

Frag deinen Freud. Der weiß das bestimmt am besten. I mean ee kenn ja seine Familie und was da angebracht und erwartet wird