Wenn man als Friseurin Ausbildung auch Sonntags?

3 Antworten

Realistisch darf ein Friseursalon sonntags nicht öffnen. Ausnahmen gäbe es nur beispielsweise an einem Flughafen

Wenn sie unter 18 ist, darf sie am Wochenende nicht arbeiten. Jetzt gibt es aber besondere Friseure, die für Promis arbeiten, die arbeiten fast immer. Das hat dann seine vor und Nachteile. Aber normal ist das nicht.

Venjdjdjd
Fragesteller

Anscheinend haben die auch Sonntags offen und Montags ist es zu. Sie hat heute ihren Probetag und meinte sie würde auch dann den Ausbildungsvertrag bekommen.

akl1969  26.03.2023, 08:09
@Venjdjdjd

Es könnte natürlich auch sein, dass die sich die Bewerber an einem Sonntag mit freiwilligen anschauen wollen, wie sich die Neuen anstellen. Normal ist immer ein Wochentag zu, weil ja der Samstag offen ist. Es kann aber auch sein. Dass der Chef einer anderen Glaubensrichtung angehört. Dann ist der immer Frei weil Heilige Tag, ein Freitag oder ein Samstag.

Ausbildungen starten am 1.8 oder 1.9. weil zu jeder Ausbildung auch eine Berufsschule gehört.

Somit kann der Ausbildungsbeginn mitten im Ausbildungsjahr und dann noch an einem Sonntag nicht stimmen.