Wenn man aktuell online ist, kann man auch das verbergen?

4 Antworten

Ich denke nicht. Allerdings kannst du die Lesebestätigung ausstellen, sprich niemand sieht ob du die Nachrichten schon gelesen hast oder nicht (Allerdings siehst du es auch nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cicciona86
Fragesteller

Das wusste ich schon :) danke trotzdem!

Mir ging es jetzt nur um das online sein in dem Moment

Nicht ohne eine modifizierte WhatsApp-Version zu benutzen.

Cicciona86
Fragesteller

Entschuldigung, ich bin leider total leie 😓 das bedeutet jetzt was genau?

Salmon621  21.09.2022, 20:27
@Cicciona86

Nicht ohne dir eine .apk Datei aus dem Internet runterlädst, die vermutlich tausende Viren enthält. Diese würde WhatsApp verändern und dir so ermöglichen komplett unsichtbar zu sein

VictorVector  21.09.2022, 20:28
@Cicciona86

Das heißt, dass es in WhatsApp nicht vorgesehen ist zu verhindern, dass man den Status nicht mehr sieht.

Man müsste also eine modifizierte Version von WhatApps wie zum Beispiel WhatsAero nehmen, womit man seinen OnlineStatus einfrieren kann.

Derlei Apps verstoßen aber gegen die AGB von WhatsApp, und können unter Umständen zu einem Bann führen, obwohl ich persönlich derlei Apps schon seit über 6 Jahren nutze, und nie etwas passiert ist.

Zudem ist mir nur bekannt, dass es diese für Android gibt.

VictorVector  21.09.2022, 20:29
@Salmon621
die vermutlich tausende Viren enthält

Das ist natürlich hart übertrieben, auch wenn es sicher nicht unmöglich ist, dass irgendwelche APKs Schadsoftware enthalten.

Du kannst im Flugmodus WhatsAPp nutzen, naja, also bereits erhaltene Nachrichten lesen.