Wenn man 2 Dorbewohnern in einem Dorf baut vermehren sie sich?

2 Antworten

Wenn 2 Sachen erfüllt sind vermehren sich Villager:

  • es sind zu wenig Villager im Dorf (hierzu folgt noch eine Erklärung)
  • bereit zur Vermehrung sind (folgt auch noch eine Erläuterung)

Vermehrungsbereitschaft tritt ein, wenn ein Dorfbewohner in einem seiner Inventarslots mindestens 3 Brote oder 12 Karotten oder 12 Kartoffeln hat und diese verbraucht. Bauer-Villager können Nahrung ernten und weitergeben, und auch alle anderen Dorfbewohner, die genug Nahrung haben, können diese an andere weitergeben. Aber alternativ kannst du auch selbst Nahrung zuwerfen ;)

Die Anzahl der erwachsenen Villager muss unter der 0,35-fachen Anzahl an gültigen Türen liegen. Damit sind die "Häuser" gemeint.

Lg Mabush_Xaul

AdrianMuharemi
Fragesteller

ok danke :D

MCRiku  05.01.2018, 23:10
@AdrianMuharemi

Kein Ding... leider antworten hier viele Leute, obwohl sie nichts dazu sagen können... jetzt hast du ja die Lösung ^^

Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber du kannst versuchen einen Villigerbreeder zu bauen (achte auf die miencraft Version, und darauf, das mob-griefing an ist).