Wenn jemand sagt "Ich vermisse deine Wärme" Was ist damit gemeint?

5 Antworten

Ja, die Nähe, also Dich vom Wesen her, als sicher auch Deinen Körper, also körperliche Nähe, die erzeugt ja auch Wärme.

Man muss nicht jede schöne Aussage auseinanderpflücken, das macht alles kaputt. Er hat Dir etwas Schönes gesagt, genieß es und zerdenk das nicht so, das ist schädlich.

MadamPiPaPo
Fragesteller

Nein, nein ich will das auch nicht bis auf das letzte auseinandernehmen. Ich freu mich auch sehr darüber, glaub mir :-)

Ich wusste einfach nur nicht, was damit gemeint ist, weil ich das vorhin noch nie gesagt bekommen hab. Deswegen wollte ich ja wissen, ob man das mit der Nähe vergleichen kann.

Danke für deine Antwort :)

Das muss nicht mit "Heizleistung" einhergehen.

Man kann auch das Herz von jemandem wärmen.

Und so ist das sicherlich gemeint.

Ich denke das heißt sowas wie ich vermisse deine Nähe, deine Umarmungen etc. vielleicht fragst du ihn einfach mal?

Wärme und Liebe vermissen?

Er mag es, wenn er täglich von dir bekocht und umsorgt wird - wie bei Muttern.^^

Damit meint er dich. Dein hier sein. Es gibt Aussagen die kann man nicht auseinanderpflücken.

Dann sind sie wertlos. Nimm das Kompli einfach an.