Wenn jemand mit 40 schon Oma / Opa wird sollte einem sowas peinlich sein?

5 Antworten

Also ich finde dass nicht schlimm. meine Oma ist mit 43 das erste mal Oma geworden...

Mir war es nicht peinlich.

Ich hatte auch einen "Doppeltreffer"

Im Sinne von:

Mit 43 wurde ich nochmal Vater, und auch Opa.

D.h.

Mein jüngstes Kind ist so alt, wie das älteste Enkelchen. OK, 2 Monate Unterschied ^^

Nein. Warum auch?

Alter ist weder für Eltern, noch Großeltern wirklich relevant.

Mütter mit Zahnspange hat es schon immer gegeben.

sugercat2005  08.04.2023, 13:07

Wenn ich mit 20 ein Kind bekomme und dieses auch mit 20 Nachwuchs hat , hatten wir wohl keine Zahnspangen.

Biologisch ist das sehr in Ordnung. Ab das sozial passt, darf gefragt werden.

sugercat2005  08.04.2023, 13:13

Ist ein Kind mit 20 zu haben asozial ?

lesterb42  08.04.2023, 13:18
@sugercat2005

Habe ich nicht behauptet. Wirtschaftlich ist man in dem Alter aber häufig nicht so weit.

lesterb42  08.04.2023, 13:38
@sugercat2005

Fester Beruf und fester Wohnort ist mit 30 meist schon gegeben. Jedenfalls eher als mit 20.