Wenn jemand die Badewanne hat überlaufen lassen?

1 Antwort

Theoretisch kann bei einer Badewanne nichts passieren, weil die oben einen Sicherheitsabfluss hat. Anders sieht es bei einer Waschmaschine aus. Wenn die eine Stunde läuft und der Besitzer zB nicht anwesend ist kann nach 15 Minuten schon das Wasser in der Wohnung darunter stehen. So passiert bei mir vor ein paar Jahren. Und das schärfste war, der hat das nicht mal renovieren lassen, ist in einer Nacht und Nebel Aktion abgehauen.

Bluesky1974
Fragesteller

Nicht alle Badewannen haben so was.... Wie viel Liter verliert eine undichte Waschmaschine nach 15 Minuten?