Wenn ihr mit eurer Freundin/ Frau im Wald seid und ein großer sabbernder Bär auf euch zurennt. Was macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dableiben und versuchen den Bär aufzuhalten 88%
Schnell wegrennen und Polizei rufen 13%

9 Antworten

Der bär ist auf jeden Fall schneller als du, also bringt weg laufen nix

verreisterNutzer  20.04.2023, 22:37

Du musst nur bis 2 zählen können

jalvi  20.04.2023, 22:58
@verreisterNutzer

Nein. Ein bär greift einen Menschen nicht an um ihn zu fressen, er sieht ins im Normalfall nicht als Beute. Wenn er angreift dann weil er sich oder seinen Nachwuchs in Gefahr sieht. Dann haut er mit einem prankenhieb deine Freundin um und dann holt er sich dich.

Dableiben und versuchen den Bär aufzuhalten

Weder noch.

Entweder langsam und ruhig weggehen, oder auf den Boden legen und nichts machen.

Beim wegrennen oder kämpfen wird der Bär (ich nehme an, du meinst den Braunbären) immer gewinnen.

Hab immer was zu futtern dabei, einfach dem bre vor die Nase werfen und entspannt weglaufen...

Funktioniert safe (Quelle: vertrau Bruder)

Weder noch. Ich würde meiner Partnerin sagen: nicht bewegen, nicht in die Augen gucken, nicht umdrehen. Und wenn er angreift auf den Boden legen.

Das hängt von der Art des Bären ab.