Wenn ihr merkt, dass eine Person euch bei Insta entfolgt ist, tut ihr das dann auch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja entfolge dann auch 36%

5 Antworten

Nein

Zum Einen erspare ich mir schon Instagram, weil ich der Plattform nichts abgewinnen kann. Zum Anderen empfinde ich derartiges Vorgehen als Kindergartengehabe!
Im Sandkasten ist es noch ok, wenn man dem anderen die Schippe über den Kopf zieht, weil der das gerade mit einem gemacht hat. Wenn man aber Social-Media-Plattformen verwendet, sollte man aus dem Alter bereits heraus sein.
Ich folge doch den Personen, deren Beiträge für mich interessant und unterhaltsam wirken. Aber doch nicht, weil sie mir folgen. Umgekehrt wenn sie mir nicht (mehr) folgen, ändert das doch nichts daran, ob ich deren Beiträge interessant finde. Warum sollte ich ihnen dann nicht mehr folgen?
Sind die Beiträge für mich uninteressant, folge ich diesen Personen auch nicht. Das ist keine Leistung, die eine Gegenleistung erfordert, sondern rein von den eigenen Interessen abhängt. Und dabei sollte man das auch belassen.

Ja entfolge dann auch

Natürlich. Ich folge keinen Leuten, die nur ihre Followerzahl hochpuschen wollen und anderen dann wieder entfolgen. Den meisten Leuten folge ich, weil man sich kennt und dann gegenseitiges Interesse besteht. Wenn das Interesse von der anderen Seite nicht besteht, dann müssen sie nicht denken dass ihr Leben so interessant ist, dass man ihnen folgt ohne zurückzufolgen. Leute bei denen das so ist, den folge ich in der Regel ohne, dass sie mir je gefolgt sind.

Nein

Es kommt darauf an, wer mir entfolgt ist. Ich folge vielen Leuten, die mir nicht folgen, einfach nur, um sie quasi zu "stalken"

shakunti  16.11.2022, 23:39

Ja ich auch, aber denen folge ich i.d.R. ohne dass sie mir je zurück gefolgt sind.

Ja entfolge dann auch

Prinzipiell ist es mir egal, aber wenn ich es merke, würde ich auch entfolgen.

Ja entfolge dann auch

Ja warum sollte ich nem follower Geilen dann weiter folgen,,