Wenn ihr in den Krieg müsst , welche Waffen wählt ihr?

7 Antworten

Hallo!

Wollen wir mal hoffen das es nicht so weit kommt und Krieg uns erspart bleibt!

Aber wenn wir angegriffen würden, wäre ich auch bereit für mein Land zu kämpfen - weglaufen wäre für mich KEINE Option!

Welche Waffe ich wählen würde? Gute Frage! Denke ich würde versuchen ein altes G3 zu bekommen und dazu ein paar Granaten und zwei Pistolen! Das G3 kenne ich in und auswendig, ist sehr zuverlässig und treffen tu ich damit auch alles!

Drücken wir uns die Daumen das es nicht soweit kommt, Grüße

Wenn ich in den Krieg müßte würde ich das bekommen, was Vater Staat mir in die Hand drückt. Das wäre bei meinem ehemaligen Dienstgrad die P8 und eine MP7.

Als Zivilist würde ich vermeiden, mich in Kampfhandlungen zu begeben. Widerstandskämpfer werden nämlich von der Gegenseite recht gerne sofort bei Ergreifung standrechtlich erschossen.

Wenn ich trotzdem zu einer meiner Waffen greifen müßte, wäre das aus reiner Notwehr heraus, um meine Familie und mich zu schützen. Da würde mein schon fast antiker .30 M1 carbine gute Dienste leisten, meine 9mm Selbstladepistole, und zu guter letzt der Grabenbesen, meine Vorderschaftrepetierflinte Kaliber 12. Im Messerkampf kenne ich mich nicht aus, deshalb lasse ich das weg, nur unnützes Gewicht. Danach wäre ich allerdings genauso tot wie Du.

Meinen Verstand, der mir sagen würde lauf weg, so lange du noch kannst. Denn im Krieg gibt es nur Verlierer.

Hallo Dianoo64,

kann es sein, dass du einen realen, militärischen Einsatz mit einem Computerspiel verwechselst? Du würdest "Sniper" nehmen, ich nehme ab, dass soll Scharfschütze bedeuten? Der Einstellungstest dafür umfasst u.a. einen Lauf über eine Distanz von 7.000 Metern mit 20 Kilogramm Gepäck in unter 52 Minuten schaffen. Oft liegen die Scharfschützen über viele Stunden, manchmal auch über Tage, in den Stellungen. Die Scharfschützen der Bundeswehr gehören zu einem elitären Kreis von Soldaten, die einen langen und harten Weg gegangen sind. Sie sind körperlich voll belastbar, willensstark und teamfähig – arbeiten am Limit.

Ich würde die Zar-Bombe nehmen.

Nein ehrlich, was ist das für eine dämliche Frage. Die persönliche Ausrüstung ist abhängig davon, welche Verwendung man hat und was für einen Auftrag man hat.

Deine „Sniper” wäre im Orts- und Häuserkampf wenig effektiv.