Wenn ihr immer 1 Tag in die Zukunft sehen könntet. Wie würdet ihr Leben? Also wie würdet ihr damit umgehen?

4 Antworten

Das kommt sehr darauf an, ab wann in meinem Leben. In meiner Vergangenheit ist vieles geschehen, welches ungünstige Konsequenzen für mein gesamtes weiteres Leben brachte und nicht immer hatte ich die entsprechenden Schlüsselentscheidungen getroffen, aber ich hätte einiges zum besseren beeinflussen können, wenn ich zur entsprechenden Zeit diese Gabe gehabt hätte - jedenfalls sofern diese Gabe zur entsprechenden Zeit bekanntermaßen verlässlich und kontrollierbar gewesen wäre.

In gewisser Hinsicht habe ich diese Gabe, nur kann ich diese nicht kontrollieren, sondern ich erlebe einfach bei bevor stehenden schwierigen Entscheidungen (schwierig in Hinsicht auf persönliche Konsequenzen in Folge eigener Entscheidungen) hin und wieder jeweils eine entsprechend warnende Vision. Manchmal habe ich auf diese Vision reagiert und mich entsprechend anders verhalten, manchmal habe ich diese, besonders als ich diese anfangs in meinem Leben noch nicht verstand, ignoriert, und erlebte genau die Konsequenzen, vor denen ich gewarnt wurde, manchmal erkannte ich einfach nicht rechtzeitig die Schlüsselsituation, um ausweichend einwirken zu können und in bisher einer Situation erkannte ich die Schlüsselsituation so kurz vorher, dass ich gerade noch an der Konsequenz vorbeischrammen konnte.

Trotzdem hat es mich nicht davor gewarnt an einem Tag, wo meinem Auto das Benzin ausging, nicht über die Felder von der Tankstelle zurück zum Auto zu gehen, wo mir in einem wesentlich tieferen als zuvor erscheinenden Graben das Handy verreckte und mir dadurch ein Kontakt verloren ging, der mir derart wichtig war, dass ich es niemandem wirklich begreiflich machen könnte, wie wichtig mir diese Person war und immer noch ist, obwohl der Kontakt damals vor mittlerweile etwa 18 Jahren durch diesen blöden Vorfall abbrach.

Wenn ich immer einen Tag in die Zukunft sehen könnte, dann wäre ich gar nicht mehr handlungsfähig, weil ich ja die ganze Zeit damit beschäftigt bin, mir anzusehen, was morgen passiert. Und weil ich JEDEN Tag der Zukunft sehe, entsteht so eine Endlosschleife.

Ich würde so leben wie jetzt. Weils mir taugt. Wenn ich natürlich sehe, dass ich morgen abnippel, würd ich nochmal die Sau rauslassen - oder einfach Kuchen essen bis ich platze 😁

Glücksspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung