Wenn ihr Heißhunger auf Schokolade habt, esst ihr welche und wenn ja warum oder warum nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich esse sie weil 88%
Anderes 13%
Ich esse keine weil 0%
Kommt drauf an ob 0%
Manchmal 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich esse sie weil

Ich habe eine gewisse Kalorienzahl, die ich täglich essen "darf" um abzunehmen oder nicht zuzunehmen. Und die teile ich mir ein.

Ich spare die Kalorien, die die Schokolade hat, irgendwo anders am Tag ein. Wie beim Einkaufen. Wenn ich nur 5 Euro habe (nur ein Beispiel) und dafür Lebensmittel für den Tag kaufen kann, dann muss ich auch haushalten mit dem Geld.

Manchmal esse ich Schokolade, 1-6 Stückchen oder 1-2 Duplo, wenn mir danach ist und manchmal auch ein Snickers (das ich dann immer in 7 Scheiben schneide, ähnlich wie bei einem Brot. Dann habe ich mehr davon, finde ich).

Ich esse sie weil

Wenn der Körper danach ruft sollte man ihm geben was er verlangt. Am liebsten esse ich weiße Schokolade.

Jemand820
Fragesteller

Aber Schokolade hat viele Kalorien und ich Hab Angst dass ich mehr davon als nur ein Stück esse

Norman85  09.03.2024, 14:01
@Jemand820

Ich esse 1× im Monat eine Tafel, danach ist der Appetit darauf für ne ganze Weile gestillt😉

Ich esse sie weil

Wenn ich welche da habe und Appetit darauf, dann geht es der Schokolade an den Kragen. Immerhin ist sie genau dafür im Haus. Ob ich es dabei dann mit einem Stück belasse oder ob es gleich eine halbe Tafel (oder mehr) wird, hängt dann von den anderen Umständen ab.

Ich esse sie weil

Weil mir meine Bedürfnisse wichtig sind

Anderes

ich zähle mich zu den intuitiven essern.

ich ess alles, worauf ich gerade lust hab. aber nicht in unbegrenzten mengen und natürlich auch nichts, was ich nicht vertrage.