Wie oft esst ihr Süßigkeiten bzw Knabbereien?

14 Antworten

Sowas, wie du aufzählst, gar nicht, hab auch überhaupt nicht das Bedürfnis danach. Und wenn ich ehrlich sein soll: Ich ekle mich vor dem Zeugs!

Ich kaufe auch so gut wie nie industriell verarbeitete Lebensmittel. Auf die ganzen Zusatzstoffe und versteckten Zucker kann ich gut verzichten. Bio, regional und saisonal steht bei mir auf dem Zettel.

Im Moment ist Quittenernte und da mache ich Quitten/Ingwer-Gelee. Aus dem Pulp wird dann Quittenbrot und diese Süßigkeit reicht bis zur nächsten Ernte.

Wenn ich mal sonst Appetit auf Süßes habe, ist ein Apfelpfannkuchen schnell gemacht 😋.

Nüsse könnte ich zwar als "Knabberzeug" werten, aber Nüsse sind wichtig für die Ernährung, also tue ich das nicht..., sie sind ein Lebensmittel.

Ich esse täglich Obst und Nüsse da ich oft und gerne backe auch das allerdings könnte das was ich esse auch jeder diabetiker essen fertig gekaufte Süßigkeiten esse ich so gut wie nie

fast jeden Tag aber fast immer nur Kleinigkeiten: Mal eine Lindor-Kugel, mal ein kleines Schälchen Chips, ein paar Stückchen Lakritz oder ein paar Kekse (bevorzugt selbstgebackene).
Mindestens genauso gern aber auch ne Hand voll Weintrauben, ein paar Nüsse, einen kleinen Kanten Käse oder einen Remmel Fleischwurst schier.

Wenn wir mal gemütlich einen Film schauen kanns auch mal selbstgebackene Kräcker mit ebenfalls frisch gebrauter Käsesoße geben, das ist dann schon eher ein Abendessen :D

Ich esse nur ca. 20g Erdnüsse nach dem Abendbrot. 1× die Woche 5 Waferstars von Kaufland.

Chips und Gummibärchen so gut wie nie, aber Schokolade, Kekse oder Salzstangen esse ich fast jeden Tag.