Wenn ihr entscheiden dürftet was Star Wars Kanon bleibt und was nicht wie würde es bei euch aussehen?

4 Antworten

Ich würde eher das derzeitige Kanon-System ganz abschaffen als irgendwas rauszulöschen und wieder reinzunehmen. Einheitkanons funktionieren bei so einem großen Franchise auf Dauer prinzipiell nicht und schränken die kreative Freiheit unnötig ein.

da Mandalorian auf Episode 7 aufbaut

Ist mir garnicht aufgefallen. Was genau meinst du?

EdleBohne  07.04.2024, 16:24

In Staffel 3 merkt man es. Möchte nichts Spoilern. Mit Bad batch Staffel 3 versteht man es noch besser. Ich sage nur Klone ^^

darkarth298  07.04.2024, 16:35
@EdleBohne

Das hat mit Episode 7 nichts zutun. Die Klongeschichte wieder aufzuwärmen hat man erst nach Episode 8 entschieden. Und da man dasselbe im alten EU auch gemacht hat, ist es mehr oder weniger sowieso egal.

EdleBohne  09.04.2024, 12:00
@darkarth298

Ich denke er meinte das Mandalorian auf die sequels aufbaut. Nicht nur Episode 7. Außerdem sollte Snoke das Produkt dieser Klongeschichte sein, oder? ^^

darkarth298  09.04.2024, 12:09
@EdleBohne

Er sagte Episode 7. Also nehm ich mal an, dass er das meinte. Aber wir werden es vermutlich nicht mehr erfahren.

Es gab nie einen größeren Plan hinter Snoke oder hinter wem anders. Sie haben einfach von Film zu Film gedacht und einen sehr losen Faden verfolgt. Episode 9 sollte eigentlich von Trevorrow gemacht werden. Und sein Film hatte ein ganz anderes Drehbuch. Aber er wurde kurz vor dem Episode 8 release rausgeworfen und man hat dann Abrams Episode 9 machen lassen. Der hat Trevorrows Drehbuch verworfen und als Notlösung dann die Klon-Sache aus dem Hut gezaubert hat.

Ganz ehrlich,ich würds so lassen 🤷‍♂️

Die Filme sind so da und sind scheiße,aber das ist halt so. Für mich sind diese Filme nicht existent und fertig. Alle Serien sind für mich okay,nur die Filne würde ich weg machen und die legendäre Thrawn Trillogie dort hin setzen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

Ich würde den "Kanon" zu Legends und Legends wieder zum einzig wahren Kanon machen.

TheRealAhsoka  28.04.2024, 14:50

So das Droiden die Macht nutzen können? Liebe Legends,aber da ist auch viel Mist dabei

Einfach das komplette Expanded Universe wieder Kanon machen und alles von Disney wieder raus schmeißen. Also so, wie Star Wars vor 2015 war.