Wenn ihr die freie Wahl hättet welches Auto würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Golf 3 Cabrio 48%
Bugatti Chiron 26%
Königsegg Jesko 13%
LaFerrari 9%
Lamborghini Hurrican 4%

6 Antworten

Schwer zu sagen.

Ich bin zwar Lamborghini-Fan, jedoch erscheint mir das Huracan-Design als zu langweilig und zu kurvig (kann aber auch an der Farbe liegen, in grün ist der deutlich schöner). Bei einem Auto würde ich mir charakteristische Aspekte wünschen, also etwas was sich einprägt und wie ein Markenzeichen ist. Das ist bei Lamborghini nicht so wirklich der Fall.

Deswegen tendiere ich eher zum Ferrari, aber selbst da würde ich eine ältere Variante nehmen. Bugatti-Fan war ich nie.

Meine Reihenfolge:

5. Golf 3 Cabrio - ich mag zwar Oldtimer, aber am Ende ist die Lenkung schwerer, das Auto frisst viel Benzin und es hat (glaube ich) keinen Airbag

4. Bugatti Chiron (oder Lamborghini Huracan, aber ich mag Lamborghini einfach mehr)

3. Lamborghini Huracan - in orange ist er nicht so nice wie in grün

2. Ferrari

1. Koenigsegg Jesko - der Jesko ähnelt in sehr wenigen Aspekten ein bisschen dem Ferrari, und das Auto ist einfach nur der Hammer...😅

LG

Bugatti Chiron

Hallo KarsonSmiddi,

ich würde schlau den "Bugatti Chiron" wählen, diesen dann verkaufen und vom Erlös die restlichen Autos kaufen. Da bleibt noch viel Geld übrig, sodass es mich doppelt freut.

Pardon, den "Jesko" hatte ich übersehen. Dann funktioniert die REchnung nicht mehr.

Dann wird es schwierig. Als der "JESKO" ist schon endgeil.

Also noch einmal:

Das teuerste Auto wählen, dann verkaufen und vom Erlös dann die anderen kaufen (bis auf das übertrieben teure). SO würde ich das machen.

JESKO usw. sind schön, aber für den Alltag zu teuer. Unterhalten muss man die auch erst einmal. Da verkaufe ich lieber, wähle einen anderen alltagstauglichen Sportler und habe noch genügend Geld übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Golf 3 Cabrio

Von diesen das Cabrio. Habe selbst einen Peugeot 205 Cabrio den ich aber nicht tauschen würde. Hatte mir 2008 zwei davon gekauft, einer kostete damals um die 200 €, und aus beiden ein Fahrbereites gemacht.
Die anderen Fahrzeuge würde ich verkaufen wenn man die mir schenkt. Außer als Schniedelverlängerung taugen die nicht für den Alltag.

Vermutlich einen Tesla Model S Plaid oder einen Porsche Taycan.

Als I Tüpfelchen würde ich mir noch eine Streetfighter Boss Hoss gönnen. :)