Wenn ihr das beste von allen haben könnt: Laptop oder Tablet?

Nur zur Orientierung und als Beispiel:

Bestes Ipad Pro vs. Bestes MacBook

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Laptop 94%
Tablet 6%
Anonymouschile  24.11.2022, 19:32

Und was wenn man schon beides hat?

Matheo906
Fragesteller

Ist doch besser. Dann kann ja zumindest eine erfahrene Person ihre Antwort abgeben. Welches würdest du denn nehmen, wenn nur eins möglich wäre?

10 Antworten

Laptop

Laptop und Tablet …

und beides von Apple.

Bemerkung, durch die schön großen Displays der iPhones tut es auch ein iPhone,

Laptop

Ganz klar Laptop, einfach weil ich Laptop gewohnt bin, ne richtige Tastatur lieber mag und wegen mehr Leistung. Gerade letzteres ist entscheidend, da es ja extra Tastaturen für Tablets gibt.

Dass ein Tablet handlicher ist spielt für mich dazu keine Rolle, da ich unterwegs selbst mein Smartphone nur selten nutze. Laptop würde ich also auch wohl nur zu Hause nutzen.

Finde Tablets haben zwar schon was für sich, aber müsste ich mich entscheiden dann lieber Laptop.

Tablet

Viel mehr Möglichkeiten :)

Man kann mit Tastatur und Stift arbeiten und das einfügen von Text, Bildern etc. ist viel schneller und einfacher. Außerdem kann man Dokumente einscannen, eine wirklich hilfreiche Funktion die ich nicht mehr missen möchte.

Und ein Tablet ist auch leichter als ein PC, also besser für unterwegs!

Laptop

iPad ist zwar auch cool, aber ich würd nen Macbook bevorzugen. (Nen Mac Studio ist natürlich noch besser)

Laptop

Hallo! :)

Aus mehreren Gründen:

  • Sehr praktisch fürs Arbeiten.
  • Größerer Bildschirm.
  • Besser tippen.

Grüße,

Kater🐱