Wenn ich "zeigerbeschleunigung" aus mache, was bringt mit das ausser dass ich meine 4k HZ erreiche?

 - (Maus, Logitech, Hertz)

4 Antworten

Durch diese Funktion wird deine Maussensitivität kurzzeitig erhöht, je nachdem, wie schnell du die Maus bewegst.

Das ist aber sehr unpraktisch und macht es nur schwieriger, präzise Bewegungen zu machen. Auch hat das nichts mit dem Monitor zu tun. Am besten einfach auslassen.

Hagen2008
Fragesteller

hmm aim ist besser aber mechanics schlechter. kann ich das mit nen bisschen free builden ändern, dass ich noch bessere habe?

Mausbeschleunigung deaktivieren: Warum?

Die Mausbeschleunigung wurden von ihren Erfindern im Grunde als praktische Funktion für die Nutzer einer Computermaus gedacht, da die Sensoren jede beschleunigte Mausbewegung als den Wunsch interpretieren, auch den Mauszeiger schneller zu bewegen. Die künstliche Beschleunigung des Zeigers kann jedoch gerade für Gamer zum Problem werden.

Vor allem in Ego-Shootern wie Counterstrike oder in Battle Royal Games wie Fortnite kommt es nämlich auf hohe Präzision und eine einheitliche Steuerung an. Guter Rat ist hier aber nicht teuer, denn die Mausbeschleunigung zu deaktivieren ist ein Kinderspiel. https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/mausbeschleunigung-deaktivieren/

Hagen2008
Fragesteller

okay danke, sens fühlt sich so wie vorher an. trotzdem merke ich irgendwie ein NOCH besseres aim hervorkommen. Mag wohl ein Stern geben... muss halt damit üben

Ich würde dir dazu raten diese Funktion auszuschalten, da diese dein AIM verbessern wird und auch besser für dein AIM ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw. aus

Unbedingt aus machen.

Hagen2008
Fragesteller

okay wieso? und ändert das meine spielesens?