Wenn ich sage Live kann man dann gleichzeitig life verstehen?

4 Antworten

Wenn es um das Verb "to live" geht, so wird dieses anders ausgesprochen. Falls um so etwas wie eine Live Veranstaltung geht, sollte sich das aus dem Kontext erschließen lassen.

Das ergibt sich aus dem Kontext.

Ist ja im Deutschen auch so:

z.B. "Birne". Wenn du sagst, du hast die Birne gewechselt, weiß jeder, dass du von einer Glühbirne gesprochen hast, Wenn du sagst du hast eine Birne gegessen, weiß jeder, dass du vom Obst gesprochen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Unterschied macht der Kontext aus.

Wenn ich sage "Ich habe gestern plötzlich im Dunkeln gesessen und deshalb die Birne gewechselt" denkst du auch nicht, dass ich nach einem Stück Obst gegriffen habe, oder?^^

Hallo,

zum einen wird das Wort unterschiedlich ausgesprochen, je nachdem ob es sich um ein Adjektiv bzw. Adverb oder um ein Verb handelt. Zum änderen ergibt sich die Bedeutung aus dem Kontext.

AstridDerPu