Wenn ich Ringröße 52 habe nehme ich dann den 51 oder den 54?

8 Antworten

Zu enge Ringe sind unangenehm, weil beim Gehen mit nach unten hängender Hand die Finger immer anschwellen, so auch beim Tragen einer schweren Tasche oder nach getaner Arbeit. Ich besitze auch einige Ringe, die ein bis zwei Größen zu weit sind und da verwende ich bei Bedarf einen Vorsteckring mit der richtigen Größe ( z.B. Freundschaftsring oder Ehering), damit der Hauptring nicht abgleitet.

Niemals kleiner, im schlimmsten Fall verlierst du so deinen Finger.

54 dürfte allerdings deutlich zu groß sein.

Was ist denn das für eine Frage??

Bei Größe 52 nimmst du Größe 52. Und keine andere.

Vielleicht noch als Zusatz: Ringrößen kann man anpassen. Mein Verlobungsring musste auch extra für mich verkleinert werden.
Man kann auch genauso gut einen Ring vergrößern, damit er passt.

Gleich einen passenden zu kaufen wäre aber wohl die beste Lösung. ;)

Eig 52 aber wenn es nur die beiden Größen gibt 51