Wenn ich ne .jar datei öffne, öffnet sich firefox anstatt java obwohl ich die aktuelle version habe?

2 Antworten

Windowstaste > Einstellungen >  Standard-Apps > "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" > .jar suchen und ändern

geht das?

XENONOM
Fragesteller

ansich gute idee aber dort wird mir java auch nicht angezeigt

Fregrin  25.04.2016, 08:28
@XENONOM

Wird dir denn bei .jar Firefox angezeigt? Das sollte ja die aktuelle Verknüpfung sein.
Wenn ja, diese Verknüpfung entfernen und dann nochmal auf eine .jar Doppelklicken.

Rechtsklick > öffnen mit > dann Java(TM) Platform SE binary

XENONOM
Fragesteller

hab ich probiert funktioniert aber nicht aber ich muss nochmal gucken ob ich auch wirklich das richtige java habe

Marviin7  22.04.2016, 21:23
@XENONOM

Lade dir am besten die Java Runtime Enviroment (jre) 32bit runter