Wenn ich mit meiner AOK Karte zum Arzt gehe und er mir Antibiotika verschreibt, kriegt man dann irgendwie ein Brief?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein. Man bekommt kein Brief von der AOK. 100%
Ja. Man bekommt ein Brief von der AOK. 0%

2 Antworten

Nein. Man bekommt kein Brief von der AOK.

Wenn ihr nicht privat versichert seid, bekommt dein Vater nichts mit.

Übrigens kenn ich keine Frau, die nicht mindestens 1x im Leben eine Blasenentzündung hatte. Das ist was vollkommen "normales". Gerade auch bei den Temperaturen im Winter passiert das schnell.

Warum sollte dein Vater ausflippen?

awoKY
Fragesteller

Will ich nicht sagen.

awoKY
Fragesteller
Übrigens kenn ich keine Frau, die nicht mindestens 1x im Leben eine Blasenentzündung hatte. Das ist was vollkommen "normales". Gerade auch bei den Temperaturen im Winter passiert das schnell.

Ich weiß. Ist nur sehr schmerzhaft. Aber ich bin seit 2015 Typ 2 Diabetikerin und meine Frauenärztin, sowie alle anderen Ärzte und meine Diabetologin haben gesagt, dass Diabetiker öfters zu eine Blasenentzündung neigen.

Krawallbotz  12.01.2024, 12:04
@awoKY

Darum kann ich mir nicht vorstellen, warum dein Vater Theater machen würde, wenn du zum Arzt gehst ?!

Nein. Man bekommt kein Brief von der AOK.

Man bekommt keinen Brief und der Arzt hat auch Schweigepflicht, auch gegenüber deinen Eltern. Nur wenn du eine private Leistung, die nicht von der Kasse bezahlt wird, in Anspruch nimmst, bekommst du eine Rechnung.