wenn ich meine wahrscheinlich defekte maus nach 1,5 jahren zurückgebe, was ist die wahrscheinlichkeit dass ich meine 120€ wiederbekomme?

TheDarkX  08.04.2024, 22:10

Wo hast die den gekauft?

Hagen2008
Fragesteller

kenn den namen nichtmehr. war zu lange her

4 Antworten

Musst du bei dem jeweiligen Händler anfragen, aber ich bin mir sicher, dass die die Maus nicht zurücknehmen, weil du ja nomalerweise ja nur Ware zurückschicken darfst, die auch kaputt angekommen ist und nicht kaputt gemacht wurde, auch wenn du nichts dafür kannst.

Hagen2008
Fragesteller

beim xbox elite controller früher habe ich auch 150€ bekommen weil er nach 2monaten probleme hatte

egZ99  08.04.2024, 22:15
@Hagen2008

Wie gesagt kommt auf den Händler drauf an, bei meiner alten Maus ging das nicht mehr da meinten die ich wäre selber Schuld wenn die heile angekommen wär und kaputt zurückgeschickt werden soll. Schreib mal den Support von dem Händler an zB Amazon oder wo auch immer du bestellt hast

FakeProfile  08.04.2024, 22:18
@Hagen2008

Ja weil innerhalb von 6 Monaten muss der Händler dir beweisen dass das Ding davor nicht schon defekt war, das kann er nicht, also nimmt er es zurück, 1.5 Jahre zu spät, vergiss es

CoSci  08.04.2024, 22:26
@Hagen2008

2 Monate und 1,5 Jahre sind aber schon nen ziemlicher Unterschied, du kannst beim Händler oder Hersteller wegen garantie Anfragen und bekommst die Maus dann ggf getauscht oder repariert, aber einfach so dein Geld wirst du nicht zurückbekommen.

Sehr gering, geht quasi gegen 0.

Kommt allerdings sehr auf den Hintergrund des Schadens an.

In dem Moment wo du ihn selbst verursacht hast, bekommst du gar nix.

Andernfalls hast du, sofern du die Rechnung noch hast, nur das Recht auf Nachbesserung, und da kommt wohl eher eine Reparatur in Frage.

Wie du das vorhast, eine Defekte Maus zurückgeben um dir dann eine neue andere zu kaufen das wird sehr schwer.

Wenn die Garantie noch nicht ausgelaufen ist, werden die da nicht lange herumfackeln. Vielleicht kriegst du aber einfach eine neue, das weiß ich jetzt nicht.

Warum sollte man Geld bekommen? Logitech ist dafür bekannt daß sie kulant sind, die ersetzen die defekte Maus.