Wenn ich mein google cloud abo entferne was passiert dann mit meinen fotos?

1 Antwort

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich das Google-Drive-Abo kündige?
Was passiert, wenn das kostenlose Volumen erreicht ist oder ein Google-One-Abo mit mehr Speicher gekündigt wird, schreibt Google auf seiner  Support-Seite. Dort steht, dass gar nichts mit den bereits gespeicherten Daten passiert. Sie stehen weiterhin unverändert zur Verfügung und können geöffnet oder angeschaut werden – eine Frist gibt es nicht. Die Synchronisation von Daten zwischen Android-Smartphones und anderen Geräten, auf denen Google Drive läuft, findet nicht mehr statt.
Es gibt aber nicht mehr die Möglichkeit, neue Daten hochzuladen. Ähnlich wie bei Apple sendet und empfängt Gmail keine E-Mails mehr. Praktisch ist jedoch, dass Backups und das Hochladen von Fotos und Videos in reduzierter Qualität weiterhin funktionieren – auch wenn das Speicherlimit überschritten ist. Auch können Nutzer noch Google-Dokumente erstellen, da diese ebenfalls nicht zum Cloud-Speicher zählen.

https://www.techbook.de/mobile/cloud-speicher-kuendigen

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱