Wenn ich manchmal eine schlechte note geschrieben habe muss ich immer darüber nachdenken und mache mir so ein großes Thema darüber normal?

1 Antwort

Du siehst Noten als viel zu wichtig an, du denkst das soviel von einer Note abhängt, kann es sein das dir deine Eltern auch viel Druck machen? Da ist sowas vorprogrammiert.

Wenn du wieder solche Gedanken hast schrei in deinem Kopf: "Stop!" "Es ist jetzt wie es ist, aber dafür ist der Tag zu wertvoll als das ich so viel über so ein dummes Stück Papier nachdenken!" "Ich mach´s das nächste mal besser und gut ist." Lenk dich dann ein bisschen ab.

Du wirst noch viele Noten bekommen, manche sind gut manche schlecht, sie sagen aber nichts über deine Intelligenz aus, sondern sind ein Feedback deines Wissen und deiner Leistungen!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Niinbo  23.05.2023, 17:00

Mündliche Abiprüfung 5+ Philo die anderen Prüfungen liefen auch nicht allzu gut (außer vllt englisch) ich kann da nicht anderes als an donnerstag denken wo ich die anderen noten gesagt bekomme :c