Wenn ich länger als eine Stunde gesessen habe, kann ich kaum noch aufstehen. Bin total steif. Woran liegt das?

2 Antworten

Hallo, mein Fehler! Ich treibe regelmäßig Sport. Ich tanze und mache Aquafit. Ich laufe täglich 12.000 Schritte mindestens. Bewegung genug. Das kanns also nicht sein. Ich habe das auch erst seit ein paar Wochen.

Der Grund: Mangelnde Bewegung, unzureichender Blutkreislauf.

Die Lösung: Geh' mal 'raus, mach' regelmäßig(!) längere Spaziergänge oder treibe Sport.