Wenn ich jemanden auf gutefrage blockiere, wird er mein Profil noch sehen können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn Du Nutzer mitsamt ihren Inhalten auf die Ignorierliste setzt, werden zusätzlich deren Inhalte auf gutefragefür Dich ausgeblendet.

Profile eines Nutzers sieht man nur, wenn man nicht angemeldet ist, und hier sind keine Inhalte mehr zu sehen.

Wenn man ein Nutzer ignoriert, kann man keine FAs und PNs mehr von diesem bestimmten Nutzer anfragen. Man kann es in den Einstellungen setzen, ob du die Beiträge eines ignorierten Nutzers sehen kannst.

Es heißt übringens Ignorieren und nicht Blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ja. Man kann Nutzerprofile sogar sehen, wenn man nicht mal angemeldet ist.

MWn führt ein Blockieren nur dazu, dass dir ein Nutzer keine FAs und PNs mehr senden kann und du seine Inhalte nicht mehr siehst.

Kris, UserMod Light  18.03.2023, 12:01
und du seine Inhalte nicht mehr siehst

Das musst du aber separat einstellen.

Es gibt hier keine Blockierfunktion, nur eine Ignorierfunktion. Das bedeutet, dass du Nutzer ignorieren kannst (keine Mitteilungen mehr und kein privater Kontakt, ggf. siehst du auch seine Beiträge nicht mehr). Was andere Nutzer von dir sehen, das kannst du aber in keinster Weise beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Er wird es sehen aber du seines nicht. Er kann auch deine Inhalte sehen.

L.g. Jan

wird er. Nur wenn er dich blockiert und auf „Inhalte ausblenden“ klickt kann er deine Sachen nicht mehr sehen. Aber das kann er natürlich auch jederzeit rückgängig machen.