Frage von Trummler, 54

Wenn ich in Minecraft meine Sichtweite auf 12 Chunks setze, werden dann auch 12 Chunks gegen negativ z (nach unten) geladen oder weniger?

Ich hab vor, (in Minecraft) unter meinem Haus einen Keller mit Farmetagen zu bauen. Mein Haus liegt auf Höhe 86, also fast 5 1/2 Chunks über dem Bedrock.

Werden die unteren Chunks auch geladen, wenn ich die Sichtweite auf 12 setze? Ich möchte nämlich nicht, dass mein da Angebautes nicht wächst...

Danke schonmal für hilfreiche Antworten! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von codistyle, 15

Ein Chunk ist ein 16x16 Feld das vom bedrock bis in den Himmel reicht.
Sichtweite 12 Chunks bedeutet 12x16 blöcke weite WAAGERECHT Sicht, und es wird bis zum Boden hinab geladen.
12 Chunks ist keine 12 Chunks Kübel sondern ein Zylinder mit 12 Chunks Durchmesser.

Also ja, wird geladen.

Kommentar von codistyle ,

ups nicht Kübel sondern *Kugel.

Kommentar von Trummler ,

Aber bei einer Sichtweite von 12 Chunks ist doch beim Zylinder der Radius gemeint, nicht der Durchmesser xD

Kommentar von codistyle ,

Ja stimm sry

Antwort
von Papiertonne123, 30

die chunks gehen nicht nach unten sie bestehen aus 16x16 blöcken komplett von ganz oben bis ganz unten. also nein den chunks sind die volle höhe und breite eines 16x16 felds.

Kommentar von Trummler ,

Könntest du dein Satz-Teil-Zusammengemixe bitte in korrekte Sätze umformen?

Aus dem, was du geschrieben hast, kann ich so gut wie nichts herauslesen O.o

Antwort
von Aktzeptieren, 33

Ja die werden geladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community