Minecraft Chunks laden nicht?

2 Antworten

Ich habe sogleich mein Minecraft in der Version 1.10.2 (Vanilla, also ohne Mods wie OptiFine) gestartet, um zu überprüfen, wie die Einstellungen in Minecraft sein müssen, damit die Chunks normal auf eine Anzahl von 12 gerendert bzw. geladen werden. So vermute ich, liegt das Problem darin, dass dein PC lange beim Laden der Chunks braucht und somit nicht alle Chunks vorher laden kann. Daher ist es angebracht, und so habe ich es auch getan, dass du mal einen Eingriff in deinen "Video Settings" machst. Diese findest du in den "Options". Überprüfe bitte, ob Folgendes eingestellt ist:

Graphics: Fast

Render Distance: 12 chunks

Smooth Lighting: OFF

Max Framerate: Unlimited

Use VSync: OFF

Use VBOs: ON

Mipmap Levels: 4

Das sind alle Einstellungen, von denen ich denke, dass sie für die Performance relevant sind. Je nachdem, wie gut dein PC ist, können diese Einstellungen auch variieren.

Ansonsten wäre es sehr hilfreich, wenn du dir die Modifikation "OptiFine" (https://optifine.net) für die aktuelle Minecraft-Version installierst, da diese deine Performance enorm hochschraubt und damit meine ich wirklich enorm. Das sollte dann auch beim Rendern der Chunks helfen. Falls es trotzdem nicht funktioniert, dann gebe mir bitte Bescheid und wir schauen weiter, ja?

Viel Erfolg! :)

Drück einfach mal F3 und T das kann passieren wen das pack mit dem du spielst nicht richtig geladen hat :)