Minecraft Bedrock: Sichtweite vergrößern?

2 Antworten

Meinst du andere Switch spieler oder Minecraft PC Spieler ? Die meisten PC spieler (solange du nicht von der Bedrock also der PE edition redest) haben LabyMod bzw. Optifine womit sie mit einer Chunksichweite von bis zu 48 chunks spielen können. Mit 48Chunks hat man aber dann sogar am PC extreme FPS Einbrüche und kommt teilweise sogar unter 200Fps weswegen Mann in der normalen Minecraft Version für sie Switch nur 12 chunks (oder sind es 18?) einstellen kann.

MfG Leon

Fragesteller605
Fragesteller

Ah, ich habe es gerade selber herausgefunden. Ich meinte die Bedrock Edition, Java ist mittlerweile ziemlich unterschiedlich. Von Plattform zu Plattform ist die Sichtweite unterschiedlich. Was ich trotzdem komisch finde, da man in der Pocket Edition weiter sehen ,,darf" als in auf der Switch. Danke trotzdem für deine Antwort. :)

OrangeIstGelb  05.08.2022, 20:38

auf der billigen bedrock variante kann man die sichtweite als normaler nutzer direkt auf 76 stellen, am pc gehen dann wenn du in einer textfile was abänderst mehrere hundert und optifine geht bis 64 chunks und es gibt schon lange bessere alterantiven wie iris (sodiumrenderer)

Diops  10.02.2023, 19:51
@Diops

In der Bedrock ist alles Besser

200 fps ist sehr viel also wenn man da drunter kommt ist das absolut kein Problem. Sollte man unter 60 fps kommen wird es langsam unspielbar

Woher ich das weiß:Hobby