Wenn ich in Algerien Medizin studieren würde, könnte das hier dann auch gültig sein. Ich bin ein 18-jähriger Junge und komme aus Algerien?

5 Antworten

Wer im Ausland ein Medizinstudium abschließt und danach den ärztlichen Beruf in Deutschland ausüben möchte, muss die Approbation als Arzt aus dem entsprechenden Land nachweisen. Das wird dann geprüft und wenn alles Stimmt anerkannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Das muss hier dann anerkannt werden. Geht, ist aber aufwändig und langwierig.

Weil dein Bruder es nicht studieren will und du nicht verstehst, dass er als Verwaltungsangestellter glücklich und zufrieden ist?

Jdivgm
Fragesteller

Das auch. Aber vorallem weil es mein Traum ist und meine Familie auf mich zählt

Alex714  28.02.2019, 12:56
@Jdivgm

Hör auf tausendmal deine Frage zu wiederholen!!

lilymore  28.02.2019, 12:39

danke, das war auch mein gedanke, dass da der schiere bruderneid hindurchscheint

Selbst der Doktortitel wird in Deutschland aus anderen Ländern nichts so einfach anerkannt oder überhaupt! Zb der aus der Türkei wird nicht anerkannt!

Wer Nicht geeignet ist Medizin zu studieren sollte es lassen Oder er solte sich die richtig Bildung aneignen um studieren zu dürfen!

X mal das selbe zu fegen bringt Dan nichts!

Kristall08  10.08.2019, 16:51

Nicht nur aus der Türkei wird der Abschluss nicht gleich anerkannt. Auch nicht aus Rußland oder Syrien. Die müssen alle ein Anerkennungsjahr und besondere Prüfungen machen, um hier arbeiten zu dürfen.

Wer sagt dir denn, dass du das Medizinstudium in Algerien schaffst? Du stellst dir das alles viel zu einfach vor. Das Medizinstudium ist nicht ohne, selbst wenn du hier in Deutschland studierst. Dann fliegste halt schon nach ein paar Semestern raus - falls du überhaupt angenommen wirst.