Wenn ich im Sommer 2006 geboren wurde?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

11 Antworten

Nein

Ich bin 2004 geboren und fühle mich definitiv noch nicht erwachsen. Das sollte auch noch lange so bleiben^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon einiges miterlebt :)

paulklaus  14.05.2024, 17:15

Sympathisch und ehrlich !

Ja

Auf jeden Fall.

Du hast alle Rechte und Pflichten eines Erwachsenen. Natürlich muss man in diese Position auch "hineinwachsen". Dass es euch jungen Leuten an Erfahrung fehlt dafür könnt ihr ja schließlich nichts.

Wie ihr euch in diesem Alter fühlt ist wieder eine ganz andere Sache.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg.

Würde ich an deinem Charakter fest machen. Manche sieht man schon als junge erwachsene. Andere sind eindeutig noch Kinder. Das kalendarische Alter sehe ich dir ja nicht an. Und sagt auch nicht so viel über dich aus.

Von Experte paulklaus bestätigt
Nein

Bin 21 und fühle mich noch lange nicht erwachsen.

Nein

Ab 20 würde ich „Junger Erwachsener“ sagen, vorher „erwachsener Jugendlicher“.

Warte mal die Zeit bis 20 ab, Du wirst sehen, dass sich für Dich bis dahin noch etwas ändert. Dann wirst Du verstehen.