Frage von hitzeschutzsp, 60

Wenn ich eine lockige Perücke glätte und dann wasche wird sie wieder lockig?

Es handelt sich um eine Kunsthaarperücke mit Hitzeschutz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LizChan, 23

huhu ^^

Da deine Perücke aus Kunstfaser ist wird sie sicher nicht wieder lockig durchs waschen, was du aber machen kannst ist die Perücke in Lockenwickler wickeln, nimm dafür am besten die Papilotten, auf keinen Fall die mit so nem Klettverschlussähnlichem Gefühl drauf, die kriegst du kaum noch aus der Perücke hinterher raus. Wenn du deine Strähnen eingedreht hast die Perücke in heiß Wasser baden und im Wasser abkühlen lassen, rausnehmen und trocknen mit einem Handtuch, vorsichtig diese darin einlegen und ausdrücken, nicht rubbeln!!!, die Wickler weiterhin drinne lassen bis die Perücke gänzlich trocken ist.
Das Ganze kann eine Zeit lang dauern, aber wenn die Perücke trocken ist hast du richtig kräftige Locken drin.
Wenn du lieber Wellen willst, selbe Methode aber statt Lockenwicklern Zöpfe flechten je nachdem wie klein, groß die Wellen werden sollen in einen oder mehr Zöpfe.

Hoffe ich konnte helfen
LG Lizzy

Antwort
von Rinoa2909, 30

Es sei denn die locken wurden durch Chemie in die haare gemacht. Dann sollte sie wieder lockig werden. Wie bei einer Dauerwelle. Versuche das doch mal an einer Strähne gucken was passiert.

Antwort
von TaigaAisaka, 35

Die Perücke wird glatt bleiben. Da du ja die Form verändert hast. Damit sie wieder Locken hast musst du sie erhitzen und die Haar auf einen Lockenwickler etc. wickeln