Wenn ich Schulleiter wäre..?

3 Antworten

...würde ich daran verzweifeln, dass ich mir meine Mitarbeiter*innen nicht selbst aussuchen darf. Deshalb bin ich auch nicht Lehrer geworden.

...einer sehr großen allgemeinbildenden Schule wäre, würde ich noch immer Enja Riegels Buch "Schule kann gelingen! Wie unsere Kinder wirklich fürs Leben lernen; Fischer Verlag 2004" als Pflichtlektüre für alle SuS und deren Eltern und Kultusministerialbeamte austeilen. Dann darüber schriftliche Prüfungen abhalten, damit all diejenigen, die eine Fünf und Sechs erhalten, mit drohenden Geld- und Arbeitsstrafen, zum Beispiel einen Monat täglich sechs Stunden Unterricht zu halten, dazu verpflichtet werden, ihre dämlichen Meinungen über "Schule" nicht mehr über ihre Lippen in die Öffentlichkeit zu lassen!

Allerdings wäre ich dann ja sofort nicht mehr Schulleiter...

...Würde ich definitiv mehr Kaffee brauchen.

... Könnte man mich frühstens um 10 in meinem Büro antreffen.

... Wäre ich doch lieber AnwaltIn /BauarbeiterIn

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Lehramtstudium

… würde ich mich definitiv fragen, wie es dazu kommen konnte!

… sollte man mich nicht auf dem Gang ansprechen

… würde ich daran verzweifeln, jede Woche ein neues Hygienekonzept zu erstellen,…

… hätte ich jedes Jahr Angst vor dem Abistreich!