WENN ich ein ein zugticket stoniere wie viel Geld muss man zahlen und bekommt man das Geld wieder zurück dass was man gekauft hat ?

7 Antworten

Das kommt auf das Ticket die Buchung und anderes an Daher hat die DB dafür eine eigene Website

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/index.shtml

Jeder der hier sagt du musst nichts bezahlen und Bekommst alles zurück halt leider keine Ahnung vom DB Ticketsystem,

Das kommt darauf an, was für ein Ticket du gekauft hast. Manche kann man kostenfrei stornieren, andere gegen Gebühr.

Cookieslove2
Fragesteller

Also bsp von Stuttgart nach Bonn oder Köln

Kittyhawkins  26.07.2021, 21:37
@Cookieslove2

Nicht die Strecke. Was für ein Ticket, darauf kommt es an. Sparpreis? Supersparpreis? Gruppenticket? Quer durchs Land? 🤷‍♀️

Einfach ganz normal ohne Rabatt? Wann gekauft und wann wäre die Reise?

Kittyhawkins  26.07.2021, 21:47
@Cookieslove2

Ich denke, du hast ein Zugticket? 🤨 So steht es in der Frage.

Ob flix bus Tickets kostenfrei storniert werden können, weiß ich nicht. 🤷‍♀️

Cookieslove2
Fragesteller
@Kittyhawkins

Nein ich hab kein Ticket gekauft also das wäre wenn ich es gekauft hätte. Es bezieht sich eigentlich auf eine Freundin von mir

Kittyhawkins  28.07.2021, 18:26
@Cookieslove2

Dann bleibt immer noch ein Zugticket ein Zugticket und ein Flixbusticket ein Flixbusticket. 🤷‍♀️

Hi Keksliebhaber ;)

Das Preissystem hängt von vielen Faktoren ab. Während du beim Super-Spar-Preis nichts bekommst, weil dort eine Stornierung ausgeschlossen ist, kriegst du beim Normalpreis, mittlerweile Flexpreis fast alles wieder. Pauschal kann man das deswegen nicht sagen. Grundsätzlich gilt aber: Je mehr Rabatt es beim Kauf der Fahrkarte gegeben hat, desto weniger wird bei Stornierung erstattet. (Rabatt wegen Bahncard ist ein anderes Thema)

Cookieslove2
Fragesteller

Dankeschön :)

kriegst alles wieder, wenn die stornierung durch geht.

Cookieslove2
Fragesteller

Muss ich dann aber was zahlen also paar euros , weil ich es storniert habe sagen wir mal so als Strafe oder so oder Zinsen ? 😅

xyz911  27.07.2021, 06:22

Nein, in vielen Fällen eben nicht