Wenn ich beim iPhone zweimal auf den Homebutton tippe (nicht klicke),schließt sich die App um die Hälfte des Bildschirmes, die andere Hälfte ist schwarz. Wieso?

4 Antworten

ja das ist bei mir auch... so kann man dad Handy besser mit einer Hand bzw Finger bedienen

Das liegt daran das es so groß ist und wenn man so kleine Finger hat kann man da drauf tippen wie du beschreiben hast und man kommt auch oben hin

Damit man das Handy im "ein-Finger-Modus nutzen kann"

taxon  12.10.2016, 01:52

Es nennt sich EinHANDbedienung und auf englisch wäre es "Reachability"

Papapyropapa  12.10.2016, 09:26

Ja, Theoretisch benutzt man ja auch nur 1 Finger, aber hast recht, einhandmodus ^^

Du kannst dieses Verhalten in den Einstellungen unter Allgemein>Bedienungshilfen abschalten indem du den ein Handmodus deaktivierst