Frage von XPERIAx8, 82

iphone 6 home button defekt (außer finger abdruck funktion)?

hallo, mein iphone 6 ist ins wasser gefallen, mittlerweile lange her und es ist alles in ordnung. ABER: mein home button funktioniert nicht mehr ganz. fingerabdruck funktion läuft einwandfrei aber wenn ich auf den home button klicke, passiert nichts. ich habe es schon ausgewechselt allerdings habe ich nun keine fingerabdruckfunktion. besteht iwie die möglichkeit den alten homebutton zu reparieren? kann man das iwie selbst machen oder wars das (hat ja eigene laaaaaange nummer im system dieser homebutton und einen ersatz würde man nicht so schnell bekommen..) jemand schon mal sowas gehabt?

Antwort
von kingshitonly114, 58

Ich bin jetzt kein Experte oder sowas. Aber man findet ja eventuell ja auch Tipps, wenn der Home Button nicht funktioniert. Aber wenn ich du wäre, würde ich nochmal zur Reparatur gehen und nochmal nach fragen. 

Antwort
von PLOOS, 45

Neuer Hombutton mit der alten Sensoren vom Fingerabdruck. Das sollte funktionieren. Angeblich ist der Fingerabdrucksensor an das gerät per imei gebunden.

Vor Umbau auf jeden Fall die Fingerabdrücke löschen. Sonst geht es auf gar keinen Fall .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community