Wenn ich bei einem DHL Paket unter Abgabe beim Nachbarn an meine Mutter (hat den selben Nachnamen wie ich) angeben und dann doch da bin, kann ich es trotzdem?

2 Antworten

Natürlich kannst du trotzdem dein eigenes Paket annehmen.
Warum du allerdings deine Mutter als Nachbarin angegeben hast, obwohl ihr im gleichen Haushalt wohnt, erschließt sich mir nicht und ist auch völlig sinnlos. Bis auf Pakete mit Identprüfung darf sie doch sowieso deine Sendungen annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Warum gibst Du einen Nachbarn an, wenn die Mutter in der gleichen Wohnung lebt, und den gleichen Nachnamen hat?

Umständlicher gehts kaum. Sie ist kein Nachbar.

Sofern das Paket nicht aufgrund von Wert oder Vorgaben des Lieferanten nur an Dich ausgeliefert werden darf (zB bei Simkarten und Handys) bzw Deine Identität bei Ü18 Artikeln geprüft werden müsste, könnte Deine Mutter jedes Paket von Dir annehmen.