wenn ich bei amazon bestelle und mir die lieferung an eine box schicken lasse, kostet das dann keine versandgebühren?

3 Antworten

Ob Du bei Amazon Versandkosten bezahlst, ist von einigen Faktoren abhängig.

Ein paar wären:
Prime-Abo
Händler, bei dem Du wirklich kaufst
Summe, für die Du kaufst
Lieferung an Dich persönlich oder an einen Abholort (wie zB eine DHL Packstation*, eine DHL Filiale, einen Hermes Abholshop, einen Amazon Locker).

*Achtung, nur ab 18 (Personalausweis wird geprüft), und nur nach Registrierung, extra Verifizierung und Freischaltung der Post App.

In der Regel werden trotz dessen Versandgebühren berechnet, da das ganze ja eher auf das allgemeine Versenden von Produkten abzielt, ob das Paket nun zur Paketbox oder zu dir nach Hause geliefert werden muss, macht für die Spediteure oder Amazon nicht viel unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchbineineLiebe
Fragesteller

warum habe ich gestern dann nichts bei einer amazon bestellung zahlen müßen ?

Doch, soweit ich weiß, kann der Anbieter des Produkts welches du kaufst, also an sich der Verkäufer natürlich Versandkosten berechnen. Denn versandt wird es ja dennoch von A nach B.

Die Lieferung in eine Packstation o.ä ist nur ein Service dahingehend, dass du nicht zwangsweise zuhause sein musst um die Ware anzunehmen.

IchbineineLiebe
Fragesteller

warum habe ich gestern dann nichts bei einer amazon bestellung zahlen müßen ?

Sarahfantinchen  17.02.2024, 01:13
@IchbineineLiebe

Das fragst du am besten nicht mich, sondern den Händler der das über Amazon an dich verkauft hat. Steht ja in der Beschreibung drin ob und wie viel Versandkosten gezahlt werden. Oder ob die Ware versandkostenfrei verschickt wird, ob du dafür prime Kunde sein musst etc.