wenn ich bei amazon bestelle kommt alles in einem einzel paket oder kommt alles zusammen?

7 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn alle Artikel von Amazon sind und verfügbar muss es nicht heissen das diese in einem Paket zusammen kommen.

Das liegt daran das Amazon alleine in Deutschland dutzende Lager hat. So kann es sein das nicht alle Artikel in einem einzigen Lager verfügbar sind. Also kann es sein das Du mehrere Pakete von verschiedenen Amazon Lagern erhälst.

Kommt drauf an, ob es von Amazon direkt ist, einem Unterhändler und vor allem alles bei einem zusammen bestellt wird.

derechtenjunge
Fragesteller

jaa alles zusammen und von amazon selbst

Am Schluss des Bestellvorgangs kannst du anklicken, ob du die Artikel schneller möchtest oder lieber alle zusammen. Nicht immer ist ein Komplettversand möglich. In dem Fall kannst du das auch gar nicht auswählen. Teilweise auch nur in bestimmten Gruppen, da von verschiedenen Versandlagern verschickt wird.

Wenn du dich für den Komplettversand entscheidest, heißt das aber trotzdem nicht, dass Amazon auch wirklich alles in einem Paket verschickt.

"alles in einem Einzel-Paket" ist doch dasselbe wie "alles zusammen" ;-) Aber ich weißt, was du meinst.

Je nachdem, was du auswählst. Meistens kommt aber trotzdem immer alles einzeln (bei mir war das jedenfalls fast immer der Fall).

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es trotzdem nicht alles in einer Sendung ankommen muss, selbst wenn man das ankreuzt.

Oft wurde es doch in separate Sendungen aufgeteilt.