Wenn Frösche Säugetiere sind, wieso legen sie Eier?

4 Antworten

In welcher Welt sind Frösche Säugetiere?

Es gibt nur ein eierlegendes Säugetier, das ist das Schnabeltier aka der Beweis, das Gott Humor hat ;)

Weil Frösche Säugetiere sind, legen sie keine Eier, sondern Kaulquappen.

EinAlexander  04.01.2022, 16:20
legen sie keine Eier,

Doch, sie legen Eier. Man nennt diese Eier Froschlaich.

sondern Kaulquappen

Das sind die Tiere, die aus Froscheiern schlüpfen.

Frösche sind Amphibien keine Säugetiere.

Es gibt zwei Säugetiere die Eier legen Schnabeltier und Ameisenigel beides Australier.

Wenn sie es wären wäre es komisch. Aber da sie es nicht sind ist alles gut. Um der nächsten Frage vorzubeugen, es sind auch keine Vögel

SvenDerEiermann
Fragesteller

Hallo maxim65,

danke, das beantwortet meine nächste Frage direkt mit.

Es sind Amphibien, falls du das nicht wusstest. (Steht in den anderen Antworten - Lesen hilft.)

LG,

Sven