Wenn Freundschaft plus zur Qual wird?

6 Antworten

Das ist das typische F+ Problem - und natürlich bist du verliebt!

Die Antwort ist ganz einfach, du bist Hals über Kopf in ihn verliebt. Deshalb verletzt dich das auch so. Du musst es dir nur endlich eingestehen.

Du solltest dir außerdem klar machen, dass er auch jetzt aus dem Bett einer anderen Frau mit dir telefonieren kann. Vielleicht hat er das erst gestern noch gemacht. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du den Kontakt abbrechen.

Wenn da keine Gefühle im Spiel sind, was dann?

Sei ehrlich zu dir selbst, dann verstehst du auch, warum du so empfindest.

Eine lange Rede macht jetzt hier keinen Sinn...

In deinem Kopf war das keine Freundschaft+, sondern eine Beziehung (Genau sowas nennt man nämlich Beziehung, wenn man monogam lebt, jemanden regemäßig sieht und nicht will, dass er nebenher andere hat... Und Gefühle sind deinerseits wohl auch da...)

F+ ist nicht was für jeden, und für dich ists scheinbar nichts. Das ist ja nichts schlimmes, Menschen sind verschieden, und du bist wohl eher der Beziehungs-Typ.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du kommst damit klar und schluckst es oder du kommst nicht damit klar und redest mit ihm drüber.

In jedem Fall solltest du daraus lernen. Ich wünsche dir alles Gute.

Nein, du bist nicht verliebt. Uns kannst du nicht belügen, dich selbst vielleicht schon.

Wenn dich das innerlich doch so fertig macht und du kein gutes Gefühl dabei hast, geh doch erstmal auf Abstand.