wenn einen das leben nervt

18 Antworten

Hmm...

"das Leben nervt"... was ist denn die Alternative? Also.

Man kann immer versuchen, seine eigenen Probleme zu objektivieren und zu entemotionalisieren. Nüchtern betrachten. Immer wieder Abstand und Abgrenzung von Schwierigkeiten nehmen. Den Moment wahrnehmen, der meist o.k. ist, viele Probleme sind Sachen, die nicht unmittelbar (im Nun) drängen und quälen. Nahestehende Personen über die Sachlage informieren. Sachen nicht nur mit sich selbst ausmachen. Schöne Sachen machen. Entspannung herbeiführen. Sich nützlich machen. Aktivitäten mit "Sinn" unternehmen.

versuchen wieder aufzurappeln und wieder neu durchstarten.es muss immer weiter gehn!!!!!!!!!

Allein zu Hause laut meckern über alles und jeden, was mich gerade nervt oder runterzieht, mit anderen Worten: Schimpfen wie ein Bierkutscher.Unnötiges Essen in mich reinstopfen, dabei etwas ganz lustiges im TV ansehen, etwas kurzweiliges, was mich auf jeden FAll auf andere Gedanken bringt. Zwischendurch wieder meckern, evtl. auch mal richtig ausfallend werden und meinen Rachegelüsten in Gedanken freien Lauf lassen. Wenn ich mich wieder gefasst habe, die unnötigen Pfunde abtrainieren, zwichendurch mich selbst in Gedanken anspornen nach dem Motto "Ihr/er/sie kann/könnt mich mal, euch zeig ich's, nicht mit mir, jetzt erst recht " und dann geht es eigentlich schon wieder :-DD

Oh ja von schlechten Phasen kann ich im Moment ein Liedchen singen. Mein Freund und ich haben uns nach 2 Jahren Beziehung vor 18 Tagen getrennt. Dann auch noch Stress mit meiner Mutter.. ohh jaa das Leben kann so sch...ade sein. Was ich dann mache? Ich unternehme unendlich viel mit meinen Hunden (die können mich wenigstens nicht enttäuschen) Ich gehe auch extrem viel und exssesiv schoppen. Das hilft ungemein. Ich lenke mich mit allem ab und versuche so wenig wie möglich zu Hause zu sitzen. Für morgen haben Freunde und ich einen Partyabend geplant auf den ich mich schon die ganze Woche freuen kann und lerne für die ZAPs. Die perfekte Ablenkung.

Was schönes machen oder neues machen, das du schon lange mal wieder tun wolltest. Sei es ein Buch lesen, was leckeres zu essen kochen, ein Bad nehmen, einen tollen Film gucken oder mal früh ins Bett gehen. Am nächsten Tag siehts meist schon wieder viel besser aus.