Wenn einem unterstellt wird, man verbreite Negativität?

3 Antworten

ist dann nicht eher derjenige der, der die Negativität hervorbringt?

Nein. Derjenige teilt dir seine Gefühle und Gedanken mit, und du ignorierst die. Du kannst nicht erwarten, dass Leute sowas beim x-ten Mal auch noch nett und höflich sagen. Der ist vermutlich einfach nur noch genervt und weiß, dass er mit nett und höflich bei dir nicht weiterkommt.

Roal3
Fragesteller

Derjenige verfolgt ja mein social Media und sucht gezielt nach Beiträgen, mit denen er mich schlechtreden kann

Mugua  26.03.2024, 09:45
@Roal3

Und das erklärst du in deiner Frage wo genau?

Roal3
Fragesteller
@Mugua

Wollte es ungern erwähnen. Da findet noch weitaus mehr statt.

Vielleicht sollte man sich mal aus dem Weg gehen! Das ist eine Farce! Wenn du nervst, ist doch klar, dass das Gegenüber auch genervt ist.

Roal3
Fragesteller

Naja, wenn man depressive Verstimmungen hat, kann man dann von nerven sprechen?

Sollte es so sein das jemand oft sagt das es ihm schlecht geht aufgrund seiner Erkrankung und jemand das ständig hört, kann ich nachvollziehen das man irgendwann genug von der schlechten Stimmung hat.

Roal3
Fragesteller

Und wenn derjenige zwischendurch schöne Naturvideos schickt?

FrauEule  24.03.2024, 20:38
@Roal3

Macht es die Stimmung nicht besser wenn er immer wieder sagt wie schlecht alles ist.

Roal3
Fragesteller
@FrauEule

Das macht er ja nicht immer

FrauEule  24.03.2024, 20:39
@Roal3

Aber oft anscheinend, das kann schon Nerven kosten und einem selbst in negative Stimmung bringen