Wenn eine Grafikkarte geflasht wurde und auf einem neuen Pc installiert wird. Läuft die Karte dann mit den Standard oder den geflashten Einstellungen?

2 Antworten

Der flash findet auf der Karte selbst statt. Also ist das BIOS überschrieben worden.

Dann hast du im anderen PC also genau die gleichen Einstellungen.

Lg

Du überschreibst damit das BIOS auf der Karte, daher bleibt das auch in einem anderen PC.

Da das so auch nicht unbedingt vorgesehen ist, ist das flashen auch vergleichsweise riskant weil es keinen "zurücksetzen" Knopf gibt.

Sollte dabei also was schiefgehen (die Stromversorgung bricht aber oder so), dann kann es gut sein dass du die Karte damit killst.