Soll ich meine Grafikkarte zurück schicken?

5 Antworten

Bin mir sehr sicher dass es ein Treiberfehler ist, aber lieber auf Nummer sicher gehen und zurück schicken / neu kaufen

Welches Netzteil verwendest du ?

Marke, Hersteller ,Modell .Leistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Luito
Fragesteller

So eins von Bequiet 750w

Ja lieber eine neuen als eibe gebrauchte

Wie alt ist die Karte?
Ist sie verschmutzt/wurde sie schon mal gereinigt?
Was sagen die Temps?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes
Luito
Fragesteller

Die ist von Amazon da stand B Wahre.
Die Temparaturen sind solide so Max 60-80Grad

Ich würde erstmal Softwarefehler ink. Viren ausschließen.

Und das heißt Neuinstallation mit löschung aller vorhandenen Pratitionen KEIN Zurücksetzen.

Luito
Fragesteller

Wie macht man das?

Asporc  07.06.2023, 22:40
@Luito

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Luito
Fragesteller
@Asporc

Könnte ich auch versuchen ,währe es nicht sinnvoller einfach eine neue nicht gebrauchte Grafikkarte zu kaufen von dem Rückgabegeld?

Asporc  07.06.2023, 22:46
@Luito

Bei gebrauchter Ware hast du kein generelles Rückgaberecht. Erst recht nicht beim kauf von privaten.

Luito
Fragesteller
@Asporc

Nee die Grafikkarte ist eine B Ware von Amazone mit 30Tage Rückgabe.

Asporc  07.06.2023, 22:51
@Luito

Dann könntest du das natürlich probieren. Aber wenn das Problem deine Installation ist wird es nichts ändern. Vor allem nicht falls du die gleiche Karte holst.

Luito
Fragesteller
@Asporc

Hat ein Grafikfehler was mit der Installation zu tun?

Asporc  07.06.2023, 23:04
@Luito

Alles hat mit Windows zu tun. Ist das System durch fehler oder Viren beschädigt kann absolut jede Fehlermeldung auftauchen.