Wenn eine Freundin euch immer wieder als langweilig bezeichnet, wie findet ihr das?

9 Antworten

Dann sag ich: "DU BIST SELBER LANGWEILIG!"

Da ich mich selbst nicht als langweilig sehe finde ich das äußerst beleidigend. Als ob sie interessanter wäre.

Takasha  09.04.2020, 10:00

Ich kenne nicht mal deine genaue Situation. Wenn sie oft was mit dir unternehmen will und du immer nein sagst dann bist du selber schuld. :)

Also ein oder zweimal als Spaß ist schon oke, aber wenn du irgendwann das Gefühl hast, dass sie es ernst meint würde ich es nicht mehr witzig finden und mit ihr darüber reden.

Nicht so nett. "Eine" Freundin oder "deine" Freundin? Eventuell machst du eben Sachen nicht mit, die sie gerne machen würde. Manche Leute sind eher aktiv, manche eher ruhig, es muss natürlich auf Dauer zusammenpassen.

supermayerxxl  09.04.2020, 09:56

Okay...dann habt ihr in manchen Dingen wohl einfach unterschiedliche Interessen, das ist bei einer Freundschaft nicht so schlimm. Vielleicht kannst du dir auch manchmal selbst "einen Ruck geben" und ab und zu was Neues oder Anderes mitmachen, was du sonst nicht so machst? Im Grunde soll es aber Spaß machen und letztendlich ist es deine Entscheidung.

Offensichtlich wird solche eine Beziehung kaum zufriedenstellend halten "bis dass der Tod euch scheidet".

Diese Gegensätzlichkeit dürfte im Alltag schlimmer werden.

Miteinander reden hilft... Kommunikation ist alles in einer Beziehung