Wenn eine Frau sagt Nein meint sie Ja

8 Antworten

laut gedacht:

Solange sie sieht, das Du um sie kümmerst - Geld anbietest, "störst" beim kochen... usw. nimmt sie es als "Zeichen deiner Gefühle".

sie will keine Hilfe, und dein Frühstück auch nicht, sie will es angeboten bekommen ;)

atiaiw
Fragesteller

Angeboten habe ich es ihr ja, und genau das war ja mein Fehler nach ihr, ich habs nur angeboten und nicht einfach gemacht

So sind Frauen halt, warum kann ich auch nicht sagen, aber vielleicht solltest du den Spieß einfach rumdrehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen meinen bei einer ehrliche Meinung immer verletzt zu sein. Sag ihr einfach wie sie dich nur so verletzen kann und dass sie mit deinen Gefühlen spielt, erst darfst du nicht kochen, und dann wird dir vorgeworfen du holst nichtmal Semmeln.

atiaiw
Fragesteller

Habe ich gemacht, dann wurde mir an den Kopf geworden das jetzt auf einmal doch wieder sie die Böse ist, und was ich blos von ihr denke...

Tigo83  23.12.2013, 23:59
@atiaiw

Ja Frauen sind kompliziert, um die zu verstehen muss man(n) wohl 5 Jahre Feminismus studieren und noch eine 3jährige Promotion anhängen.

atiaiw
Fragesteller
@Tigo83

anscheinend... Sonst hat man keine Chance auf eine gute funktionierende Beziehung

mh also wie gesagt weiß man jetzt nicht alles ... es kann auch sein dass sie wegen etwas total anderem sauer ist und es darauf schiebt es kann aber auch wirklich sein dass sie deshalb sauer ist... versuch einfach mit ihr zu reden

atiaiw
Fragesteller

Habe ich probiert, es waren mehrere Sache die sich im Prinzip alle gleichen, Auch wenn sie NEIN meint muss ich von mir aus das tun was so wie sie meint volkommen in einer normalen Beziehung ist. Und weil es volkommen normal ist braucht sie mir da auch nichts sagen...

nicole11189  24.12.2013, 00:17
@atiaiw

ouhh man dann mach ihr klar dass sie nicht erwarten kann dass wenn sie nein zu etwas sagt dass du es dann trz machst weil es diese worte ja und nein ja nicht um sonst gibt... also ich weiß nicht ich bin auch eine frau / mädchen wie manns sehen will und ich kann andere frauen /mädchen die so sind nicht 100 % verstehen ... klar kann man etwas ironisch meinen aber dann muss man es auch so sagen dass es der andere auch versteht ... ich weiß nicht vielleicht hilft es ja wenn ihr abmacht einfach immer ganz klar zu sagen was man will und was nicht und vllt kann sie dir ja auch mal erklären was sie alles als "normal" in einer beziehung ansieht

Sie ist sauer, weil sie möchte, dass auch mal etwas zurückkommt. Woher du wissen willst, dass sie das möchte? Soetwas weiß jeder halbvernünftige Kerl. Glaubst du echt, dass ihr das gefällt, wenn sie ständig alles macht? Eine Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen.

atiaiw
Fragesteller

Na das war mir ja auch klar, nicht um sonst habe ich ihr ja immer meine hilfe angeboten. Problem ist sie hat mir definitiv gesagt NEIN und war mir an den kopf warum man mir alles sagen muss. Und ja ich bin mindestens halb vernünftig sonst hätte ich sie nicht gefragt

Sie meint damit möglicherweise das du ohne zu fragen einfach was machen sollst. Aus Eigeninitiative, sie damit mal überraschen oder einfach was Schönes mitbringen. Vielleicht mal zusammen was kochen, nicht sie allein machen lassen sondern einfach ein Knippchen nehmen und was schnippeln.

Ist nur eine Schätzung aber ich mag es auch nicht wenn mein Mann mich um was fragt, viel schöner ist es wenn er einfach tut was er für richtig hält. Wir leben schon lange zusammen also scheint es so ganz gut zu klappen^^

atiaiw
Fragesteller

Woher soll ich aber wissen das sie wirklich die Eigeninitiative will und nicht ernsthaft meint, nein das will sie nicht?