Wenn ein Partner der einzige Grund fürs weiterleben wäre?

4 Antworten

Mädchen haben es nicht einfacher. Einen Partner zu finden der einen liebt ist für Jungs eher einfacher.

Du bist erst 20. Noch sehr jung. Viele Jungs sehen erst ab 26 reif genug aus und attraktiv.

Im Übrigen, wer nichts wagt, der nicht gewinnt. Mehr als ein nein kannst du dir nicht einfangen. Einige sprechen 100 an und bei einer klappt es dann.

Du kannst ja deine Augen etwas besser öffnen und auch nicht modelmässig ausschauende nach Charakter auswaehlen bzw. erst Mal ansprechen. Die meisten verlieben sich ERST nach einigen Dates und dem kennen lernen.

Es gibt solche Jungs/Männer wie dich, sie leben für die Partnerin. Bei Frauen mit Familienwunsch sind sie begehrt als Partner.

Aber wie gesagt du bist noch etwas jung..

insta21431
Fragesteller
 Die meisten verlieben sich ERST nach einigen Dates und dem kennen lernen.

Das hätte ich auch gerne. Ich sehe die Person von nahem, spreche kurz mit ihr und bin schon verknallt. Dann dauert es auch nicht lange bis ich wirklich verliebt bin. So weiß ich schon ziemlich schnell wer als Partner geeignet sein könnte.

Mädchen werden ja recht oft angesprochen und haben dann freie Auswahl. Das meine ich mit einfacher.

Nazgul89  09.10.2021, 22:32
@insta21431

Mädchen werden zu 99% wegen Sex angesprochen und oft genug nach Strich und Faden betrogen und belogen um an Sex zu kommen. Was soll daran gut sein, all die kaputen Herzen nur wegen Sex.

insta21431
Fragesteller
@Nazgul89

Das tut mir leid für Mädchen, aber man könnte das ändern indem man länger wartet bis man Sex hat. Die Jungs die nur Sex wollen machen sich keine Mühe mehrere Wochen oder Monate zu warten, die suchen sich dann eine andere.

Ich weiß, dass manche Jungs da sehr Dominant und Einschüchternd wirken und dass das Mädchen dann oft nachgibt und den Sex zulässt. Das finde ich sehr kritisch aber manche Jungs würden alles tun für Sex.

Nazgul89  09.10.2021, 23:47
@insta21431

Du siehst, dass mit dem angesprochen werden, für eine Beziehung ist nicht besser bei Mädchen. Und einige Monate oder Wochen testen ist sehr viel Aufwand und auch emotionalen Energieverlust. Nicht lustig. Vor allem ab wann kann man sich verlassen es ist Liebe, wenn an unerfahren ist. Viele versuchen dann F+ oder etwas unverbindliches draus zu machen.

Wenn ich lebe dann für mich und sonst für keinen das ist kein Grund um weiterzuleben man macht sich von anderen nur abhängig das ist übelst gefährlich. Keiner bleibt ewig egal wer es ist und egal wie oft sie es versprechen.

Nur wie soll man das fertig bringen wenn man selber nicht das Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein fürs Ansprechen oder Anschreiben hat?

Entweder man reißt sich zusammen und springt über seinen Schatten, oder man jammert weiter einsam bis zum Ende. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

insta21431
Fragesteller

Solche Antworten sind vielleicht Nett gemeint, aber ich hab schon geschrieben, dass es nicht einfach mit einem Satz gemacht ist. Wenn man selber nicht so ein Selbstbewusstsein hat, kann man es wohl nicht nachvollziehen.

Hast du es vielleicht mal mit einer Dating app versucht. Ich weiß, dass die jetzt keine sooo hohe gesellschaftliche Stellung haben, weil die sehr oberflächlich sind, aber im echten Leben spricht man ja auch meistens eher Menschen an, die einem vom Aussehen her gut findet. Und bei ner Dating app weiß man dann ja nach nem Match zumindest das der andere einen vom äußerlichen her auch ansprechend findet. Also weißt du was ich meine. Und dann ist es vielleicht leichter. Ich bin auch eher schüchtern, wenn es darum geht Leute im echten Leben anzusprechen, aber über schreiben fällt mir das tausend mal leichter. Vielleicht hilft dir das ja

insta21431
Fragesteller

Ja ich habs versucht aber wenn ein Mädchen dort mein Typ war, dann war auch das Anschreiben zu schwer :D

Naja und ich würd die Person am liebsten direkt sehen, denn auf Bildern sieht man teilweise doch ganz anders aus. Hab ein Mädchen mal in der Psychiatrie kennengelernt und da konnte ich ja direkt sehen wie sie ist, wenn es dann passt bin ich halt auch schnell verliebt, joa...

Durch mein fehlendes Selbstbewusstsein verhalte ich mich dann komisch wenn sie in der Nähe ist und das schreckt ab. Ist echt nicht angenehm ich zu sein ^^

Halloouu  09.10.2021, 21:44
@insta21431

Hmmm das macht das dann natürlich schwer. Ich meine es lässt sich so leicht sagen: Sprich sie einfach an, was soll schon schlimmes passieren. Aber ich kann da echt verstehen, dass du dir das nicht traust. Im Endeffekt kann aber wirklich nichts schlimmes passieren, weil ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass ich mich über sowas immer freue egal ob er mein Typ ist oder nicht. Aber es ist halt auch echt schwer sich dann zu überwinden. Ich hab grad mal überlegt was man sonst so machen könnte, aber mir fällt nicht wirklich was anderes ein.

Ne Freundin von mir hat letztens mal ne andere Freundin von sich gefragt, ob sie in ihrem Namen jemanden ansprechen kann, den sie süß fand, aber ist halt die Frage, wie das dann rüberkommt, aber das wäre jetzt noch so das einzige, was mir einfallen würde, aber das ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes...